- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartStaat & RathausStadt mit Zukunft

Stadt mit Zukunft

Mit dem Bürgermeister von Eisleben sprechen wir über nachhaltige Stadtplanung. Außerdem beleuchten wir die kommunale Energieversorgung und kommentieren die ethischen und inhaltlichen Grenzen von KI.

Die Chancen der KI werden in der öffentlichen Debatte bereits breit diskutiert. Wir kommentieren die ethischen und inhaltlichen Grenzen von KI am Beispiel von Open Source Intelligence, kurz OSINT, im Sicherheitsbereich. 

Wohnen im Speckgürtel

Carsten Staub ist Bürgermeister der Lutherstadt Eisleben. Mit uns spricht er über bezahlbaren Wohnraum, Infrastruktur und die Nachnutzung von Leerständen der Mittelstadt bei Halle an der Saale.

Dunkel und kalt

Um für den kommenden Winter und die zu erwartende Gasmangellage möglichst gut gerüstet zu sein, müssen nicht nur Haushalte und Unternehmen, sondern auch Kommunen sparen.Schalten Kommunen jedoch die Straßenbeleuchtung aus, sinkt das Sicherheitsempfinden der Bürger. Wir haben recherchiert, wie Kommunen im Rhein-Sieg-Kreis damit umgehen.

Alle Podcast-Folgen finden Sie auch hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein