- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitFast schon mustergültig

Fast schon mustergültig

Wir ziehen mit THW-Präsidentin Sabine Lackner und ihrem Stellvertreter Dierk Hansen eine Zwischenbilanz zur ausklingenden Hochwasserlage. Außerdem kommentieren wir die Gleichzeitigkeit von Protesten und beschäftigen uns mit Daten für die Verkehrswende.

Mit Ablauf des Hochwassereinsatzes über Weinachten und den Jahreswechsel ist die Leitung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) zufrieden. Mit uns ziehen THW-Präsidentin Sabine Lackner und ihr Stellvertreter Dierk Hansen eine erste Zwischenbilanz.

Muss das sein?

Während in Teilen Deutschlands noch Straßen und Brücken wegen Hochwasser gesperrt waren, schränkten die Proteste der Bauernverbände und der Bahnstreik die Mobilität zusätzlich massiv ein. Wir kommentieren das Timing.

Daten aus und für die Bewegung

Mit Verkehrsdaten und dafür geschaffenen Data Spaces könnte die Verkehrswende beschleunigt und besser geplant werden. Wir recherchieren die Möglichkeiten für die Optimierung von Fahrzeugen und den öffentlichen Personennahverkehr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein