- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitNeue Polizeipräsidenten in Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Oberhausen

Neue Polizeipräsidenten in Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Oberhausen

(BS) Auf Vorschlag von Innenminister Herbert Reul hat das Landeskabinett die neuen Behördenleitungen für die Polizeipräsidien Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Oberhausen beschlossen. Der derzeitige Landeskriminaldirektor im Ministerium des Innern Johannes Hermanns wird Polizeipräsident in Köln. Miriam Brauns, derzeit stellvertretende Polizeipräsidentin in Köln, wird neue Polizeipräsidentin in Düsseldorf. Zudem wird Tim Frommeyer Polizeipräsident in Gelsenkirchen und Dr. Sylke Sackermann neue Polizeipräsidentin in Oberhausen.

Innenminister Herbert Reul äußerte sich zu den Personalien äußert zufrieden: „Die Polizei Nordrhein-Westfalen betreibt Bestenauslese. Das gilt für Anwärter wie für Polizeipräsidenten. Wir brauchen fachlich und charakterlich die fähigsten Leute. Ich bin froh, dass die neuen Polizeipräsidentinnen und -präsidenten auch in unruhigen Zeiten bereit sind, diese große Verantwortung zu übernehmen. Ich sehe die Präsidien in Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Oberhausen damit auch in Zukunft in den besten Händen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein