- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitRechte Gewalt im November 2022

Rechte Gewalt im November 2022

30 Menschen wurden im November letzten Jahres Opfer rechter Gewaltkriminalität. Ein Haftbefehl wurde erlassen.

Entsprechend aktuellen Zahlen der Bundesregierung sind in Deutschland im November vergangenen Jahres 30 Menschen infolge politisch rechts motivierter Straftaten verletzt worden.

Die vorläufigen Zahlen für November 2022 listen insgesamt 1.126 derartige Straftaten auf. 62 dieser Vorfälle sind als Gewaltdelikte einzuordnen. Die Zahl der zu diesen 1.126 Delikten ermittelten Tatverdächtigen beläuft sich laut Vorlage auf 498. Gegen eine Person wurde ein Haftbefehl erlassen.

Die Daten gehen aus einer Kleinen Anfrage der Fraktion Die Linke (20/2014) an die Bundesregierung hervor.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein