- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigungHeute letzter Evakuierungsflug

Heute letzter Evakuierungsflug

Wie das BMVg gerade mitteilte, findet heute Abend der vorerst letzte Evakuierungsflug aus dem Sudan statt. Es seien keine weiteren deutschen Evakuierungsflüge aus dieser Region geplant. Die noch im Sudan verbliebenen Deutschen, die es bisher nicht schafften den Flughafen zu erreichen – Deutschland hatte im Gegensatz etwa zu den USA keine Hubschrauber vor Ort – würden von anderen Nationen bei deren Evakuierungsflügen mitgenommen.

„Stand heute zwölf Uhr haben die Soldatinnen und Soldaten rund 490 Personen evakuiert, darunter 20 Jordanier“, berichtet das BMVg. „Stand heute zwölf Uhr sind es rund 170 deutsche Staatsbürger. Die Bundeswehr hat insgesamt Menschen aus rund 30 Nationen evakuiert, zum Beispiel 90 Kanadier und mehr als 40 Niederländer. Der Anteil deutscher Staatsangehöriger an den letzten Evakuierungsflügen war nur noch sehr gering.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein