- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigung12,7 Millionen Dollar für Titanpulver

12,7 Millionen Dollar für Titanpulver

Das US-Verteidigungsministerium stattet IperionX Technology, LLC mit einem Vertrag in Höhe von 12,7 Millionen US-Dollar aus Töpfen des Defense Production Act Investment Programms (DPAI) aus.
Das Unternehmen soll die Produktion von Titanpulver für militärische Zwecke steigern. Durch die bereitgestellten Mittel soll IperionX einen Produktionsstandort als Demonstrator in Virgina in Betrieb nehmen. Dieser soll die Titanstaubproduktion des Unternehmens auf 125 Tonnen pro Jahr steigern.
Selbsterklärtes Ziel des Unternehmens ist es, innerhalb der nächsten fünf Jahre 10.000 Tonnen Titanmetallpulver pro Jahr herzustellen. Das Unternehmen produziert Titanlegierungen aus Titanmineralien oder recyceltem Material. Bisher erhielten Unternehmen im Rahmen des DPAI Programmes Fördersummen in Höhe von insgesamt 674 Millionen Dollar. Das DPAI-Programm wird vom Manufacturing Capability Expansion and Investment Program (MCEIP) der ASD(IBP) im Büro des stellvertretenden Staatsministers für industrielle Resilienz beaufsichtigt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein