Mobile Geräte wie Smartphones und Tablets haben in den vergangenen Jahren in Behörden und Organisationen der öffentlichen Verwaltung deutlich an Bedeutung gewonnen. Auch die Verteidigungsindustrie hat das Potenzial erkannt und setzt zunehmend auf mobile Endgeräte, um die Kommunikation für Einsatz- und Streitkräfte flexibler und mobiler zu gestalten.
In einem solch sicherheitskritischen Umfeld wie der Verteidigung steht die Sicherheit der Daten und Informationen natürlich an oberster Stelle. Egal ob Bundeswehr, Behörden zur Verwaltung der Bundeswehr oder Unternehmen der Rüstungsindustrie – die Herausforderung besteht darin, maximale Flexibilität mit höchsten Sicherheitsstandards in Einklang zu bringen. Doch wie ist dieser Spagat zu meistern?
Am 12. Dezember um 10 Uhr stellen Ihnen die Mobile-Work-Experten der Materna Virtual Solution GmbH im Webinar zwei Lösungen vor, mit denen ultramobile Geräte wie Smartphones und Tablets auf VS-NfD- bzw. NATO RESTRICTED-Niveau abgesichert und in der Truppe bzw. der jeweiligen Organisation effizient eingesetzt werden können. Noch nie war sichere ultramobile Kommunikation so einfach!
Dieser Beitrag ist eine Anzeige von Materna Virtual Solution. Autorin ist Sabrina Weyland.