- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigungSchwerlastanhänger für die U.S. Army

Schwerlastanhänger für die U.S. Army

Das U.S. Army Tank-Automotive and Armament Command (TACOM) hat Oshkosh Defense mit der Produktion von EHETS-Anhängern (Enhanced Heavy Equipment Transporter System) für die U.S. Army beauftragt. Der im Wettbewerb vergebene Fünf-Jahres-Auftrag hat einen Wert von 263,2 Millionen US-Dollar und umfasst 466 Anhänger sowie die dazugehörigen Logistikprodukte und Unterstützungsleistungen. Im Rahmen der ersten Lieferung im Wert von 37,6 Millionen US-Dollar wird Oshkosh Defense dabei fünf Testanhänger für Produktverifizierungstests (PVT), Einsatztests (OT), Logistik- und technische Entwicklung sowie 68 Produktionsanhänger herstellen.

Die EHETS-Anhänger sind so konzipiert, dass sie vom Oshkosh Heavy Equipment Transporter (HET) A1 gezogen werden können, der aktuell bei der U.S. Army im Einsatz ist. Das kombinierte HET A1- und EHETS-Anhängersystem ist zudem so konstruiert, dass es sich selbst be- und entladen sowie eine Nutzlast von bis zu 90 Tonnen transportieren kann. Dies ermöglicht den Transport der schwersten Kettenfahrzeuge der Armee, einschließlich aktueller und zukünftiger Versionen von Kampfpanzern, während es gleichzeitig die europäische Straßenzulassungen für die erforderlichen Nutzlasten erhält.

„Eine der Kernkompetenzen von Oshkosh ist die Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei der Entwicklung und Lieferung von Fahrzeugen und Anhängern, die speziell für die strengen militärischen Anforderungen und die Härten des modernen Kampfes ausgelegt sind“, sagte Pat Williams, Vice President und General Manager der U.S. Army und U.S. Marine Corps Programs bei Oshkosh Defense. „Wir sind stolz darauf, dass die US-Armee uns erneut mit der Herstellung eines weiteren missionskritischen Anhängers beauftragt hat.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein