- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitBDBOS ist "Partner der Feuerwehr"

BDBOS ist „Partner der Feuerwehr“

Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) hat die Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BDBOS) als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet. Damit würdigt Dachverband den gesellschaftlichen Beitrag der BDBOS zur Tagesalarmsicherheit bei den Feuerwehren in Deutschland.

BDBOS-Präsident Andreas Gegenfurtner unterstrich: „Als BDBOS sind wir stolz, Partner der Feuerwehr zu sein. In der Vergangenheit haben wir immer wieder intern und extern über das vielfältige ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berichtet. Ich bin dankbar für diesen Einsatz und freue mich, dass die heutige Auszeichnung diesen bedeutenden gesellschaftlichen Beitrag erneut in den Fokus rückt.“ In der BDBOS sind Beschäftigte in der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Für diese Wehren wird es tagsüber immer schwieriger, genügend Personal bereitzuhalten, da die Kräfte dann ihrer Hauptbeschäftigung nachgehen. Dies gefährdet zunehmend die Tagesalarmsicherheit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein