- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitSchuol folgt auf Przybyla

Schuol folgt auf Przybyla

Michael Schuol ist neuer Präsident der Bundespolizeidirektion Hannover. Er tritt die Nachfolge von Thomas Przybyla an. Dieser geht in Pension.

Der 54-jährige Schuol ist gebürtiger Schleswig-Holsteiner. Er war beruflich lange im Rheinland tätig. Der verheiratete Vater zweier Kinder ist seit fast drei Jahren als Ständiger Vertreter des Präsidenten der Bundespolizeidirektion Hannover bereits in der Lüneburger Heide wohnhaft. Zuvor absolvierte Schuol einige Auslandsverwendungen, leitete mehrere Flughafendienststellen, war Stabsbereichsleiter und auch im Bundesinnenministerium (BMI) im Bereich „Führungs- und Einsatzangelegenheit der Bundespolizei“ tätig.

Die Bundespolizeidirektion Hannover ist regional für Niedersachsen, Hamburg und Bremen zuständig und beschäftigt insgesamt rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Ihr sind die Bundespolizeiinspektionen in Hannover, Flughafen Hannover, Bremen, Bad Bentheim, Hamburg, Flughafen Hamburg, die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Hamburg sowie die Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein