- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartPersonenWechsel an der Feuerwehrschule Würzburg

Wechsel an der Feuerwehrschule Würzburg

An der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg ist ein Chefwechsel vollzogen worden. Michael Bräuer folgt Dr. Roland Demke nach, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Unter Demke habe sich die Feuerwehrschule Würzburg beeindruckend entwickelt, betonte bei der Amtsübergabe Innenstaatssekretär Sandro Kirchner (CSU). Besonders die baulichen Meilensteine hob der CSU-Politik hervor: „Unsere Feuerwehrschule in Würzburg verfügt über die europaweit größte und technisch modernste Übungshalle mit Übungsgelände – dies ermöglicht eine attraktive und realitätsnahe Ausbildung!“ Von 2013 sei das Lehrgangsangebot von 12.500 Lehrgangsteilnehmertagen auf aktuell 23.000 Tage angestiegen.

„Michael Bräuer hat seit 2014 als stellvertretender Schulleiter bereits seine Führungsqualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, so Kirchner. Bräuer ist seit 2013 an der Feuerwehrschule Würzburg. Zuvor war er Schulleiter der Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Malchow.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein