- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigungGeneral Brown ist Generalstabschef der US-Streitkräfte

General Brown ist Generalstabschef der US-Streitkräfte

General Charles Quinton Brown Jr. ist der neue Generalstabschef der US-Streitkräfte. Zuvor war er von 2020 bis 2023 der 22. Chief of Staff of the Air Force. Er ist der erste Afroamerikaner, der eine Teilstreitkraft führte.

Mit der Berufung zum Generalsstaatschef ist Brown der ranghöchste Militäroffizier der Nation und der wichtigste militärische Berater des Präsidenten, des Verteidigungsministers und des Nationalen Sicherheitsrats. Bevor er Stabschef der gesamten US-amerikanischen Truppen wurde, übernahm er diese Funktion bei der Luftwaffe. Vor dieser Verwendung trat er als Kommandeur der pazifischen Luftstreitkräfte in Erscheinung.

Brown wurde 1962 in Texas geboren und war Teil des Air Force ROTC-Programm an der Texas Tech University. Darüber hinaus verfügt er über einen Abschluss in Bauingenieurwesen und einen Master-Abschluss in Luftfahrtwissenschaften von der Embry-Riddle Aeronautical University. Des Weiteren ist er Absolvent der U.S. Air Force Fighter Weapons School, des Air Command and Staff College, des Air War College und diente als National Defense Fellow am Institute for Defense Analyses.

Als versierter Pilot blickt er auf über 3.000 Flugstunden zurück. Diese verbrachte er hauptsächlich in der F-16. Brown wirkte an den Einsätzen Operationen Southern Watch, Northern Watch, Enduring Freedom, Odyssey Dawn, Unified Protector und Inherent Resolve mit.

Bown ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Vater und Großvater dienten ebenfalls in den Streitkräften.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein