Public Sector Insider – Folge 66

    0
    700

    Der Staat (re)agiertWir sprechen mit der Beauftragten der Bundesregierung für Digitalisierung Dorothee Bär darüber, welche Herausforderungen aber auch Möglichkeiten die COVID-19 Pandemie im Bezug auf die Digitalisierung der Behörden bietet. Im gleichen Zuge schauen wir uns am Beispiel der US-Navy, welche ihr Personal im großen Stil impfen lässt, an, wie die Kommunikation einer COVID-19 Impfkampagne in Deutschland hätte laufen können. Zu guter Letzt blicken wir auf unsere Notfallsanitäter. Sie leisten häufig lebenswichtige Erste Hilfe, doch bis vor kurzen war ihre rechtliche Lage bei Eingriffen ungeklärt. Warum es für Gesetzesänderung höchste Zeit war, ist Thema im Kommentar.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here