- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Vernetzung

Auch in der Kommunalpolitik ist ein Erfahrungsaustausch wichtig. Wir haben mit Michael Salomo über das Netzwerk „Junge Bürgermeister*innen“ gesprochen. Außerdem recherchieren wir zu den Aufgaben Zentraler Behörden und kommentieren die Neuauflage des OZG.

Trotz regionaler Unterschiede können sich strukturelle Probleme vieler Kommunen ähneln. Daher hilft es, wenn sich Bürgermeisterinnen und Bürgermeister untereinander austauschen. Wir sprechen mit Michael Salomo über das Netzwerk „Junge Bürgermeister*innen.“

Once-Only

Mit dem OZG 2.0 soll nun endlich auch dieses Prinzip schnell vorangebracht werden. Aber macht die Neuauflage auch die Sache besser?

An die passende Stelle

Rechtsangelegenheiten sind schon innerhalb eines Landes nicht einfach zu manövrieren. Schwieriger wird es, wenn Verfahren und Anträge ins Ausland gestellt werden müssen. Zu den Aufgaben und Herausforderungen von Zentralen Behörden haben wir recherchiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein