- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartFinanzenSchwinn neuer Direktor beim Rechnungshof Rheinland-Pfalz

Schwinn neuer Direktor beim Rechnungshof Rheinland-Pfalz

Dr. Oliver Schwinn hat am 1. Dezember 2022 sein neues Amt als Direktor des Rechnungshofes Rheinland-Pfalz angetreten.

Der frühere Referatsleiter beim Rechnungshof ist hauptsächlich für die Themen Organisation, Personalbedarf, Informationstechnik, Digitalisierung, Finanzen, Schulen, Stiftungen und Kultur zuständig.

Schwinn schloss sein Studium in Heidelberg mit der Promotion ab und arbeitete dann als Referent im Ministerium der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt, ehe er als Referent zum Bundesministerium der Finanzen wechselte. 2004 begann er seine Tätigkeit beim Rechnungshof Rheinland-Pfalz und wurde hier 2010 zum Referatsleiter berufen.

Der Präsident des Rechnungshofes, Jörg Berres, gratulierte Dr. Schwinn im Namen des Kollegiums zu seinem neuen Amt und teilte mit, dass er sich auf die weitere Zusammenarbeit freue.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein