- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigungBenchmark Deutscher Sanitätsdienst

Benchmark Deutscher Sanitätsdienst

Generalstabsarzt Dr. Stephan Schoeps, Stellvertretender Inspekteur Sanitätsdienst der Bundeswehr, spricht auf dem Blauen Sofa mit der Herausgeberin und CDO des Behörden Spiegel, Dr. Eva-Charlotte Proll, über die hohe Qualität des medizinischen Personals in der Bundeswehr, die strukturellen Veränderungen und was dies auf personeller und organisatorischer Ebene mit sich bringt. Generalstabsarzt Schoeps glaubt aber, dass es möglich ist, dass bis 2025 eine Division bereitsteht.

In Sachen Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr sagt Generalstabsarzt Schoeps, dass es das Ziel ist eine elektronische Gesundheitsakte einzuführen, die über den Inhalt der klassischen Patientenakte hinausgeht. Momentan sei man aber gerade dabei die elektronische Patientenakte einzuführen. Ein weiterer wichtiger Pfeiler der zukünftigen Struktur des Sanitätsdienstes sei aber auch der Spagat zwischen Attraktivität als Arbeitsgeber und Bereitschaft der Truppe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein