- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Nicht zu Ende

Wir kommentieren den Tarifstreit bei der Bahn und im Öffentlichen Dienst. Außerdem recherchieren wir den Green Deal und seine Bedeutung für Kommunen und sprechen mit Lutz Goebel über die Rolle des Nationalen Normenkontrollrats.

Nach einem medienwirksamen Streiktag und mehreren gescheiterten Verhandlungsrunden, ist in den Tarifverhandlungen von EVG und ver.di noch keine Einigung in Sicht. Wir kommentieren.

Kommunen im Fokus

Der Green Deal der Europäischen Union soll helfen, die Klimaziele für 2030 zu erreichen. Als besonders wirksam werden dabei Maßnahmen identifiziert, die in der Verantwortung der Kommunen liegen. Wir recherchieren.

Konstruktive Kritik

Der Nationale Normenkontrollrat will nicht nur meckern, sondern auch konstruktive Vorschläge machen, wie ein besseres Vorgehen aussehen kann, so der Vorsitzende Lutz Goebel. Im Interview spricht er über die Rolle des NKR, den Digitalcheck und Prozesse.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein